Optimierung von Strom- und Gastarifen

FLACHSMEER / CWA - Seit 2014 unterstützt Stefan Graß als Experte für Energieeffizienz Privatkunden und Unternehmen bei der Realisierung von Einsparpotenzialen im Energiebereich. Jetzt ist er mit seinem Büro von der Papenburger Straße 369 in die Papenburger Straße 114 in Westoverledingen umgezogen.
Die Räumlichkeiten befinden sich im Gebäude des Bauunternehmens Tellkamp, mit dem Stefan Graß zusammen arbeitet.
Der Tätigkeitsschwerpunkt des Westoverledingers ist die Optimierung der Kosten für Strom und Gas. Als unabhängiger Berater prüft er zunächst die individuelle Situation und sucht dann aus mehr als 80 namhaften Anbietern den besten Tarif für seine Kunden aus, der vor allem vom Verbrauch und vom Wohnort abhängt.
„Bei Strom und Gas lassen sich durch einen Wechsel zwei bis drei Monatsabschläge einsparen“, so Stefan Graß, der für ein kostenloses Erstgespräch gerne zur Verfügung steht. „Ich habe einen sehr engen Kontakt zu meinen Kunden und bin auch nach einem Anbieterwechsel für sie da. Zum Beispiel informiere ich sie, wenn ein Vertrag ausläuft oder sich etwas geändert hat“, so der Westoverledinger.

Stefan Graß ist zudem kompetenter Ansprechpartner für diejenigen, die sich zum umweltbewussten Heizverhalten individuell beraten lassen möchten. „Oftmals sind Heizungsanlagen falsch eingestellt“, weiß der Unternehmer.
Wenn eine Anlage gegen eine energieeffizientere ausgetauscht werden sollte, stellt der herstellerunabhängige Berater ein passgenaues Produktpaket für seine Kunden zusammen. Durch seine umfangreichen Kontakte zu namhaften Lieferanten kann Graß seinen Kunden attraktive Preise anbieten. Und auch bei der Beantragung von KfW-Fördermitteln, die derzeit vor allem für Altbauten interessant sind, ist er gerne behilflich.
Für seine Kunden hält Stefan Graß außerdem einige Bonbons bereit. Zum Beispiel können sie kostenlos einen Anhänger bei ihm ausleihen. Außerdem organisiert er für sie Ballonfahrten, für die die Kunden auch einen Gutschein bekommen.

Download
Sonderseite Wecker 25./26. Juli 2020
Stefan_Grass_Wecker_Juli2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB