Im BLICKPUNKT Westoverledingen 1.20

Energieberater Stefan Graß in neuen Räumlichkeiten in der Papenburger Str. 114 in Flachsmeer

Gemeinsam mit seiner Frau Ramona bezieht Stefan Graß die neuen Büros zum 1. April 2020. Die zentrale Lage in Westoverledingen mit besseren Parkmöglichkeiten haben ihn zu diesem Schritt bewogen. Das höhere Platzangebot nutzt Stefan Graß um ein separates Beratungszimmer
anzubieten.


Immer höhere Strom- und Gaskosten belasten die Wohnkosten erheblich. Sich selbst im Tarifchaos des Internets zurecht zu finden ist zeitaufwendig. Umso wichtiger ist es, sich bei Strom und Gas auf Fachleute verlassen zu können um den richtigen Vertrag zu wählen. Auf der Suche nach passenden Verträgen für Endverbraucher kann der Energieberater Stefan Graß aus Westoverledingen helfen.


Neben seinem Hauptgeschäft, dem Wechsel von Strom- und Gasanbietern, bietet Stefan Graß auch Beratungen zu Photovoltaikanlagen, Solartechnik und energieeffizienten Lösungen für Gebäude an. Er ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Energiemakler und Energieberater
e. V., über die er sich für seine Beratertätigkeit in mehreren Schulungen qualifiziert hat. Die ständige Weiterbildung und -entwicklung hat für ihn einen hohen Stellenwert.


In einem kostenlosen Beratungsgespräch klärt der Energieberater zunächst die Erwartungen und analysiert dann die Situation des Kunden. Im Anschluss an das Beratungsgespräch recherchiert Stefan Graß nach Verträgen, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen als der aktuelle Vertrag. Diese unverbindlichen Angebote legt er dann seinem Kunden vor. Je nach Kundenwunsch übernimmt der Westoverledinger die Kündigung alter Verträge und erinnert zum Auslaufen des Vertrags an eine erneute Beratung, um das aktuell beste Angebot zu finden.
In seinen über fünf Jahren Selbstständigkeit hat sich Stefan Graß ein großes Netzwerk aus vertrauensvollen Partnern aufgebaut, die er gezielt an die Kunden vermitteln kann, um für alle das optimale Ergebnis zu erzielen. Im Bereich Strom und Gas arbeitet er mit namhaften und stabilen Anbietern zusammen, in der Gebäudeberatung greift er auf regionale Partner zurück.

 

Durch die Zusammenarbeit erhält der Familienvater oft bessere Konditionen als Privatpersonen, die er an seine Kunden weitergibt. Bei der Suche nach neuen Partnern achtet er besonders auf Kundenbewertungen, die Arbeitsweise des Unternehmens und eine gute Kommunikation.
Durch die Prüfung seiner Partner stellt Stefan Graß sicher, dass er seinen Kunden gute Angebote machen kann. Seit 2019 ist Stefan Graß auch Mitglied in der Gemeinde der Spezialisten.

Download
Blickpunkt Westoverledingen (Stefan Graß)
Energieberater Stefan Graß in neuen Räumlichkeiten
in der Papenburger Str. 114 in Flachsmeer
wol-sg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB